Über Imverse
Imverse ist ein Technologieunternehmen für 3D-Grafiken und ein Spin-off der EPFL, das immersive Softwaretools und Lösungen für Content-Ersteller und volumetrische Bildgebung entwickelt.
Die Echtzeittechnologie von Imverse eignet sich für Virtual Reality (VR), Augmented Reality (AR), Mixed Reality (MR), WebVR, interaktive Installationen, volumetrisches Video, Live-Streaming, virtuelle Produktion, VFX, Previz, Archviz, Videospiele, Einzelhandel, Medien, Unterhaltung und vieles mehr. Mit den Lösungen von Imverse können Kreative die Zeit und die Kosten für die Erstellung fotorealistischer und filmischer Grafiken um den Faktor 10 reduzieren.
Imverse Live Maker ermöglicht es visuellen Künstlern und 3D-Modellierern, volumetrische 3D-Räume in VR zu erstellen und zu bearbeiten – beginnend mit einem einfachen Foto.
Imverse Live Stage ermöglicht eine kostengünstige Erfassung/Wiedergabe von volumetrischen holografischen Menschen und Interaktionen – in Echtzeit oder nachbearbeitet.
Live Maker und Live Stage werden von der firmeneigenen voxelbasierten Rendering-Engine angetrieben.
3D-Rekonstruktion
Möchten Sie 3D-Modelle aus 360°-Fotos, Illustrationen/Zeichnungen oder Standard-2D-Bildern erstellen, haben aber nicht die Zeit oder die Ressourcen, sie selbst zu bauen?
Kontaktieren Sie uns – wir übernehmen die Rekonstruktionsarbeit für Sie! Wir erstellen raumgroße, vollständig editierbare, unabhängige Objekte mit Texturkorrektur für verdeckte Bereiche, die Sie in Ihren bestehenden Arbeitsablauf integrieren können.
Immersive Erlebnisse
Planen Sie, ein einzigartiges, multisensorisches virtuelles Erlebnis zu schaffen, das die Erfassung realer Personen beinhaltet? Haben Sie eine Idee für standortbasiertes Entertainment, Marketingaktionen, Eventinstallationen oder sogar professionelle Schulungen?
Kontaktieren Sie uns, um mehr über unsere tragbaren Installationen, unsere Software-Engine, Tools und Dienstleistungen zu erfahren – und darüber, wie sie die Kosten der 3D-Virtual-Produktion um den Faktor zehn senken können.
Workshops
Nach Tools wie Tilt Brush oder Oculus Medium führen wir die immersive 3D-Revolution noch weiter mit der allerersten fotobasierten VR-Software.
Ein spezielles, mehr als 4-stündiges Lernerlebnis für visuelle Künstler, Spieleentwickler, 3D-Modellierer, Architekten und Innenarchitekten, Kunststudenten und kreative Entdecker.
Jonas Krämer
Author at IMV
Jonas Krämer analysiert Trends und Entwicklungen in der 3D- und VR-Gaming-Branche. Seine Forschung bietet den Lesern wertvolle Einblicke in aufstrebende Technologien, Markttrends und die Zukunft des immersiven Entertainments.
Tobias Neumann
Editor at IMV
Tobias Neumann rezensiert VR- und 3D-Spiele mit Schwerpunkt auf Gameplay, Grafik und dem gesamten Benutzererlebnis. Seine ausgewogenen Bewertungen helfen den Spielern, Titel zu entdecken, die das Potenzial des immersiven Gamings am besten veranschaulichen.